SWH Webbanner
KategorieNews
j.schenk

Erfolg bei der Einweihung der neuen Spielstätte

Unterzeile: 
Halles Bundesliga Motoballer starten mit einem Sieg in die Saison 2024
Zusammenfassung: 

 

Vor über 1000 Zuschauern war das Bundesligateam des 1.MBC 70/90 Halle in der neuen Motoball Arena Schieferstraße erfolgreich.

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Die Motoballer des 1. MBC 70/90 Halle beim Fotoshooting des SSB. (Foto: SSB Halle/Marco Warmuth)

Über 1.000 Zuschauer kamen am Samstagnachmittag auf die neue Platzanlage des 1. MBC 70/90 Halle in der Schieferstraße und sahen dabei einen 11:3-Sieg der Hausherren gegen den MSC Kobra Malchin. „Das war eine tolle Veranstaltung. Wir sind rundum glücklich und stolz auf unsere neue Platzanlage“, freute sich Halles Vorsitzender Torsten Wochatz. Auf dem Platz dominierten die Hausherren die Partie, auch wenn Spielertrainer Benjamin Walther nicht ganz zufrieden war: „Mich ärgern die drei Gegentore. Da waren wir in der Abwehr nicht konsequent genug.“ Walther selbst steuerte fünf Tore zum Sieg bei. Die weiteren Treffer erzielten Enrico Wochatz (4) und Marc Wochatz (2). Für Malchin waren Kevin Ewald (2) und Hannes Schmidt (1) erfolgreich. Malchin musste schon nach wenigen Minuten einen Ausfall beklagen, als ein Spieler mit voller Geschwindigkeit gegen den Ballfang gefahren war und anschließend im Krankenhaus behandelt werden musste. „Da wir nach der Verletzung nur noch mit vier Akteuren spielen konnten, hatten wir nur drei erfahrene Spieler und eine neue Spielerin auf dem Platz. Trotz allem hat unsere Mannschaft ihr Bestes gegeben. Ich war sehr zufrieden mit der Leistung“, so Malchins Mannschaftsleiter Torsten Jörnd.

 

Mannschaftsaufstellung des 1. MBC 70/90 Halle e.V.:

Tor: Michael Quente, Klaus Frühling, Emilio Medina Munoz

Feld: Tino Schönian, Tony Braun, Marc Wochatz, Luis Medina Munoz, Johan Brömme, Benjamin Walther, Enrico Wochatz 

Mit Freunden teilen